Ufuk`s Picknick Workshop Tag für Fotografen und Modelle

Ufuk`s Picknick Workshop Tag für Fotografen und Modelle

Zwei mal im Jahr organisiere ich eine Verunstaltung die sich an Footgrafen, Modelle und an alle die Richtet die sich für die Menschenfotografie interessieren

Diese Veranstaltung hat sich aus dem Stammtisch des DSLR Forums entwickelt, bei dem mehr Landschafts-/Tier-/Architektur-/Makrofotografen als Portrait – Fotografen gewesen sind, um den Leuten, die mit der Menschenfotografie nicht allzu viel am Hut hatten einen Einblick in die Menschenfotografie zu geben.
Bei den ersten Veranstaltungen wurde „gefachsimpelt“, man hat sich beim Fotografieren ausgetauscht, es wurden Tipps gegeben, es wurde geholfen, gemeinsam Sets aufgebaut und durchgesprochen, sei es beim Thema Bildschnitt, beim Einsatz von Reflektoren oder beim Thema Systemblitze. Jeder der konnte, hat sich eingebracht und sein Wissen mit den Anderen geteilt.
Und da der Gedanke auch war die Community etwas näher zusammen zu bringen, wurde daraus eine Picknick/Workshop Veranstaltung.
Picknick für alle, die neue Leute kennen lernen, alte Bekannte wieder sehen, einen schönen Tag verbringen wollen.
Deswegen war und ist es auch nie ein Problem gewesen, wenn Eltern Ihre Kinder, den Freund/Freundin oder Ihre Hunde mitbringen wollten und eben Workshop für alle die, die sich mit der Thematik „Fotografie“ befassen.

 

Portraitfotografie Workshop
Portraitfotografie Workshop

Aus diesem Grund versuche ich auch jedes Mal Leute zu finden, die bereit sind, auf dieser Veranstaltung ihr Wissen zu teilen und ein Stück weit dazu beitragen wollen, dass diese Veranstaltung für die Teilnehmer zu etwas besonderem wird.

Hier möchte ich noch mal mich bei Patric Böttcher, Martin Strauss, Marcel Wagner, Felix Rachor, Peter Fauland, Mike Suminski und den vielen anderen bedanken, die Vorträge gehalten haben, Showshootings gemacht haben und auch für coole Aktionen gesorgt haben.

 

Portraitfotografie Workshop
Portraitfotografie Workshop

 

Dieses Jahr hatte ich mich entschlossen auch mal wieder einen Vortrag zu halten.

Es ging mit den Themen los, wie man an Modelle kommt, wie man Modelle anschreibt, wie man sich auf ein Shooting vorbereitet, wie man Ideen entwickelt, die Umsetzung, das Vorher, das Während und das Nach dem Shooting.
Es hat wieder viel Spaß gemacht ein Vortrag zu halten und sein Wissen an die Teilnehmer weiter zu geben.

Portraitfotografie Workshop
Portraitfotografie Workshop

 

 

Portraitfotografie Workshop
Portraitfotografie Workshop

 

In den Sozialen Medien wie z.B: Facebook, Instagram oder Twitter findet ihr unter der Hashtag #ufukspicknick viele Fotos die bei der Veranstaltungen entstanden sind. es lohnt sich auf jeden Fall mal nach diesen zu suchen. 🙂

 

Portraitfotografie Workshop
Portraitfotografie Workshop

 

Von hier aus noch mal ganz vielen Dank an Martina, dass du mir an dem Tag als Fotomodel geholfen hast, den Workshop zu gestalten und zu halten. 🙂

Und falls du auch mal teilnehmen möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden.

 

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Blue Captcha Image
Refresh

*