Shooting mit Carmilla und wie wichtig Kommunikation ist

Shooting mit Carmilla und wie wichtig Kommunikation ist

Im heutigen Blogbeitrag geht es um das Shooting mit der bezaubernden Carmilla und was das Shooting doch besonders gemacht. Carmilla hatte eine Ausschreibung auf Facebook veröffentlicht und da mir ihre Bilder gefallen hatten, hatte ich mich bei ihr gemeldet und noch einem kurzen Feedback ging es schon an die Planung und kommen wir schon zu dem Punkt der Kommunikation.

Ein Tag vor dem Shooting hatte Carmilla mich angeschrieben gehabt und geschrieben, dass es ihr gesundheitlich nicht gut geht bzw. dass ihr Auge gerade mit einer Bindehautentzündung zu kämpfen hat und sie deswegen nicht shooten kann. Bei kurzfristigen Absagen ist man heutzutage schon fast automatisch geneigt zu denken, dass das eine Ausrede bzw, ein Fake ist und die andere Partei eigentlich keine Lust mehr hat zu shooten erfinden diese eine Ausrede … Und um genau dem sofort ein Riegel vorzuschieben hat Carmilla  ein Foto von ihrem kranken Auge mitgeschickt und auch geschrieben, was die nächsten Tage bei ihr anstehen und bekräftigt, dass sie mit mir shooten möchte. Das war für mich die Zuversicht, dass wir shooten werden.

Ein paar Wochen später als es ihr wieder gut ging hat sie sich bei mir gemeldet und wir haben und für den kommenden Samstag Nachmittag zum shooten verabredet. Nur war es am morgen dann so, dass es mir nicht gut ging, ich war psychisch und physisch einfach platt und das habe ich Carmilla geschrieben und ihr auch gleich erklärt was los ist und ihr auch gleich zwei Alternativtage vorgeschlagen, damit sie auch sicher sein, dass ich weiterhin mit ihr shooten möchte. Zum Glück hatte sie Verständnis und konnten unser Shooting ein paar Tage später umsetzen.

Da es an dem Tag zwischenzeitlich immer wieder geregnet hatte, hat das Shooting inkl. Unterbrechungen nur 45 Minuten gedauert, jedoch hat Carmilla es so klasse hinbekommen, dass wir in diesen 45 Minuten fantastische Aufnahmen gemacht haben. 🙂

 

www.ufuktekin.de
www.ufuktekin.de

 

 

www.ufuktekin.de
www.ufuktekin.de

 

Alle Bilder sind bei Available Light entstanden und da wir einen bewölkten und verregneten Herbsttag hatten, habe ich einen Reflektor mit der weißen Seite zum aufhellend er Schatten genutzt. Den Reflektor sieht man in den Augen meines Models.

 

www.ufuktekin.de
www.ufuktekin.de

 

 

www.ufuktekin.de
www.ufuktekin.de

(unbezahlte Werbung wegen Nennung)

Benutztes Equipment
– Sony Alpha 7 III (ILCE-7M3)

Objektiv:
Viltrox Objektiv AF 85 mm F/1.8 mit Sony E-Mount
– Samyang AF 135mm F1,8

Zubehör:
– 107 cm 5 in1 Faltreflektor
– Stativ: Delamax 3 Meter
– Reflektorhalterung: Sunbouncer Grip-Head Enterprise

 

www.ufuktekin.de
www.ufuktekin.de

 

 

Von hier aus noch mal ganz vielen Dank an Carmilla und deine Zeit und die wunderbaren Bilder die ich machen dürfte.

Falls auch Du ein Fotoshooting bei mir möchtest, dann schreib mich über das Kontaktformular an.

Oder über Instagram: Ufuk Tekin (@ufuktekinbln) • Instagram-Fotos und -Videos

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Blue Captcha Image
Refresh

*