Fantasy/Cosplay meet & greet mit Rekii

Fantasy/Cosplay meet & greet mit Rekii

Hallo zusammen,

heute gibt es einen kleinen Beitrag zu dem Fantasy/Cosplay meet & greet mit Rekii

Ulrike (Rekii) Burrmann ist Fotografin und Make up Artistin und sie ist mit Ihren Bildern und kreativen, wirkungsvollen, farbenfrohen Bilder und Inszenierungen schon seit längerem eine feste Größe in der deutschen und internationalen Fotoszene und ihre Bilder und Werke erfreuen sich größter Beliebtheit. Vor kurzem ist sie nach Berlin gezogen und hat hier ihr neues Studio eröffnet und im Zuge des Umzugs hat sie eine Veranstaltung organisiert um in Berlin neue Kontakte zu knüpfen und auch Fans und Liebhaber Ihrer Bilder aus Berlin im Reallife ( wie man so schön sagt) kennen zu lernen.

Ich selber bin zwar  nicht so sehr in der Cosplayszene involviert, aber sie hat mich schon immer wegen den Kostümen und der Kreativität der Leute gereizt. Es ist immer spannend zu sehr, wie sehr Cosplayer Arbeit, Mühe, Schweiß und auch Geld in ihre Kostüme und Accessoires stecken und dann natürlich auch die Ergebnisse als Bilder aus ihren  Fotoshootings zu sehen. Da ich nun einige Modelle und auch Fotografen kannte, die an der Veranstaltung teilnahmen, hab ich mich auch entschlossen da vorbei zu schauen und einen kleinen Einblick in Szene zu erhaschen und vor allem auch Rekii persönlich kennen zu lernen.

Treffpunkt war vor dem Wasserfall vom Viktoria Park, der leider schon abgestellt war. Aber dafür hatte Petrus mit uns Nachsicht und der angekündigte Regen hat sich auf den Folgetag verschoben, so, dass wir an dem Samstag alle trocken blieben. 🙂
Nach einer kurzen Vorstellung und Ansprache von Rekii ging es gleich zur Aufteilung der Gruppen mit den Fotografen und den Modellen, die zahlreich in Ihren teils sehr aufwendigen Kostümen erschienen sind. Alle verteilten sich im Viktoriapark und die Shootings gingen los.  Neben den ganzen Verkleidungen der Modellen waren  auch die Blicke der Gäste im Park sehr amüsant, die wahrscheinlich nicht sehr oft, solche Szenen beobachten haben.
Ich habe an dem Tag hauptsächlich Cinemagraph erstellt anstatt zu fotografieren. Dazu folgt noch ein gesonderter Blogbeitrag, aber letzenendes konnte ich den Modellen nicht widerstehen und hab noch ein paar Fotos gemacht. 😀

Auf jeden Fall war das ein sehr Interessanter Tag den ich da erleben durfte mit sehr vielen Neuen Eindrucken und auch sehr schönen Neuen Kontakten.

 

Ein Gruppenbild darf natürlich bei so einem Event nicht fehlen.

Foto by Rekii
Foto by Rekii

 

Und den Abschluss des Tages ging es in ein Restaurant, wo man noch Stunden über Fotografie und Gott und die Welt geplauscht hat. 🙂

www.ufuktekin.de
www.ufuktekin.de

 

Hier nun die Bilder die ich an dem Tag gemacht habe.
Und  ich würde mich sehr über ein Feedback durch die Kommentarfunktion am ende der Seite freuen.

 

 

Rekii
Rekii

Fotografin und Model: Rekii
Webseite: www.rekii-fotografie.de
Facebook: www.facebook.com/rekii.fotografie

 

Miss Nana
Miss Nana

Nickname: Miss Nana
FB: fb.com/missnana.official
Insta: instagram.com/_missnanaa

 

 

Anni
Anni

Model: Anni

 

 

Vanadis
Vanadis

Model: Vanadis
Facebook: www.facebook.com/Vanadisatart

 

Und jetzt zu den Technischen Fakten.

Alle Bilder sind bei einer Blende von  2,2 bei dem 85mm Objektiv, bei Iso 100 und einer Zeit 1/400 aufgenommen worden.
Als Hilfemittel wurde auch ein Reflektor eingesetzt um die Schatten unterm Gesicht etwas aufzuhellen.

Benutztes Equipment
Kamera: Canon EOS 6D
Objektiv:Canon EF 85mm f/1.8 USM
Reflektor

 

Von hier aus noch mal ein ganz herzliches Dankeschön an Rekii für die großartige Veranstaltung

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Blue Captcha Image
Refresh

*