Mein erstes Fotoshooting mit dem Sigma 35 mm f/1,4 DG HSM

Mein erstes Fotoshooting mit dem Sigma 35 mm f/1,4 DG HSM

Heute geht es um ein kleines Fotoshooting was ich mit einer guten Bekannte hatte.

Ich hatte mir das  Sigma 35 mm f/1,4 DG HSM geholt und wollte es natürlich gleich austesten und mein Glück auch, dass Özlem zeit hatte. 🙂
Also haben wir uns an der Museumsinsel in Berlin getroffen uns einen schönen Platz gesucht und angefangen zu fotografieren.

Ich muss vorher noch kurz zu meinem vorlieben schreiben, was die Wahl des Objektivs angeht. Ich liebe die Nähe zu meinem Motiv und deswegen ist auch das Canon EF 85mm 1:1,8 USM  Objektiv meine Lieblingslinse, wenn es um Potraits geht und um Halbkörper Aufnahmen.

Bei dem Sigma 35 mm f/1,4 DG HSM mußte ich nun etwas umdenken und mich dazu bringen, sogar regelrecht zwingen mehr Abstand zwischen mir und dem Modell zu bekommen, da das Sigma 35 mm f/1,4 kein Objektive für sehr Nahe Potraits ist, sondern seine Stärke hat, wen man etwas weiter weg vom Modell ist und dadurch mehr Freiraum in die Bilder bringt und natürlich durch die offene Blende von  1,4 auch eine sehr schöne Freistellung erreicht.

Noch muss ich mich dran gewöhnen etwas mehr Raum ins Bild zu bekommen, aber je öfters ich es nutze desto mehr mag ich es. 🙂

Und jetzt zu den Technischen Fakten.

Alle Bilder sind bei einer Blende von 1,4 entstanden (Wenn man 1,4 hat will man die natürlich auch nutzen 😉 ), bei Iso 100 und einer Zeit zwischen 1/500 und 1/1600.

Benutztes Equipment
Kamera: Canon EOS 6D
Objektiv: Sigma 35 mm f/1,4 DG HSM
Blitz: Yongnuo YN-568EX II
Funkauslöser: Yongnuo YN-622C
Lichtformer: Reflexschirm 152cm Fiberglas – innen weiß

 

Schau euch die Bilder an und ich würde mich sehr über ein Feedback durch die Kommentarfunktion am ende der Seite freuen.

 

 

Von hier aus noch mal ein ganz herzliches Dankeschön an Özlem für das tolle Fotoshooting. 🙂

Falls auch Du ein Fotohooting bei mir buchen möchtest, dann schreib mich über das Kontaktformular an. 🙂

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Blue Captcha Image
Refresh

*