Ein Spielplatz als Fotolocation für Vivien

Ein Spielplatz als Fotolocation für Vivien

Im heutigen Beitrag geht es um das Shooting, welches ich mit Vivien hatte und um die Location.

Als Fotograf und Model ist man immer daran interessiert Neue Lcoations für seine Shootings zu finden und je nach Bildidee versucht man immer außergewöhnliche Locations als Kulisse für seine Shootings zu finden und manchmal ist es dann so, dass alles einfach „too much“ wird  und man nicht mehr weiß wo man bei dem fertigen Bild als erstes hinschauen soll, denn die Location lenkt vom Model ab, das Model von der Kleidung und die Bekleidung von der Location oder alles zusammen verwirrt den Betrachter.

Vivien ist ein Model, die eine sehr starke Präsenz vor der Kamera hat und egal welche Location man nutzen würde, sie würde immer hervorstechen. Für mich was also die Auswahl der Location ziemlich egal, denn mir war klar, die Bilder mit ihren würden immer gut werden. Bei Vivien ist es egal in welche Richtung man geht, ob nun verträumt, cool, elegant, sportlich, Fashion, Streetstyle … Sie verzaubert einen mit  ihrem Lächeln, ihren Augen, ihren Locken und sie ist ein Model, welches sich immer perfekt auf ein Shooting vorbereitet.

Und sie ist auch menschlich einfach ein wundervoller Mensch, den man nicht mehr missen möchte, wenn man sie einmal kennen gelernt hat. 🙂

Die Story hinter dieser Location ist ziemlich simple, diese Location lag exakt in der Mitte von Ihrem Wohnort und meinem Wohnort und weil Vivien dort in der Gegend mal gearbeitet hatte, hat sie eine Straße vorgeschlagen wo es einfach ist einen Parkplatz zu finden. und genau dort gab es einen kleinen Park mit einem Spielplatz. Und so haben wir uns für den Spielplatz als Fotoloaction entschieden. 😀

Ohne jetzt weiter ausschweifen kommen wie zu den Bildern aus dem Shooting. 🙂

www.ufuktekin.de
www.ufuktekin.de

 

 

www.ufuktekin.de
www.ufuktekin.de

 

Alle Bilder sind bei Available Light entstanden, da die Location von Bäumen umschlungen war und die Sonne schon fast weg, habe ich die Bilder bei ISO  400 – 500 gemacht und hatten so auch ein schönes diffuses Licht ohne harte Schatten.

 

www.ufuktekin.de
www.ufuktekin.de

 

 

www.ufuktekin.de
www.ufuktekin.de

 

(unbezahlte Werbung wegen Nennung)

Benutztes Equipment
– Sony Alpha 7 III (ILCE-7M3)

Objektiv:
Viltrox Objektiv AF 85 mm F/1.8 mit Sony E-Mount

 

www.ufuktekin.de
www.ufuktekin.de

 

 

www.ufuktekin.de
www.ufuktekin.de

Und hier mein absolutes Lieblingsbild aus dem Shooting. 🙂

 

www.ufuktekin.de
www.ufuktekin.de

 

Von hier aus noch mal ganz vielen Dank an Vivien für deine Zeit und die wunderbaren Bilder die ich von dir machen dürfte.

Falls auch Du ein Fotoshooting bei mir möchtest, dann schreib mich über das Kontaktformular an.

Oder über Instagram: Ufuk Tekin (@ufuktekinbln) • Instagram-Fotos und -Videos

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Blue Captcha Image
Refresh

*