Die Stadt Mekka

Die Stadt Mekka

Im Jahr 2007 war es mir wieder vergönnt zur Hadsch zur Fahren und dabei hab ich auch die Zeit genutzt einige der Eindrücke von der Hasch fotografisch festzuhalten.

Mekka (arabisch ‏مكة‎, DMG Makka) ist eine Stadt mit 1.484.858 Einwohnern (Stand 2010)[1] im westlichen Saudi-Arabien und mit dem Heiligtum der Kaaba gleichzeitig der zentrale Wallfahrtsort des Islams. Jedes Jahr pilgern rund 2,5 Millionen Muslime zur Haddsch nach Mekka, während Nicht-Muslimen das Betreten der Stadt verboten ist. Mekka ist Hauptstadt der Provinz Mekka in der Region Hedschas. Aufgrund der großen religiösen Bedeutung, die die Stadt im Islam hat, wird sie im Arabischen üblicherweise mit einem ehrenden Beinamen versehen und als ‏مكة المكرّمة‎ Makka al-Mukarrama ‚Mekka, die Ehrwürdige‘ bezeichnet.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mekka
Dies sind Bilder aus der Stadt Mekka.

 

Hac 2007- Mekka
40 Objekt(e) « 1 von 3 »

 

 

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Blue Captcha Image
Refresh

*