Blauen Haare und eine ausgestreckten Zunge

Das Bild mit den blauen Haaren und der ausgestreckten Zunge

In meinem heutigen Blogbeitrag möchte ich über ein Bild schreiben, das während eines Shooting mit der Fotografin Melanie Klippe entstanden ist.
Das Bild als solches war eigentlich nur ein Produkt aus der Laune heraus, wir haben fotografiert und dabei mächtig viel Spaß gehabt, haben gelacht und auch Blödsinn gemacht und dabei ist das untere Bild entstanden.
Im Gegensatz zu mir fand es Melanie  richtig cool und wollte es unbedingt haben, also hab ich es ihr gegeben und mir gedacht .. Naja, mach du mal. 😀
Ich selber war von der Aufnahme nicht so überzeugt da es für mich nur ein Nebenprodukt war und ich selber dieses Bild nie bearbeitet oder veröffentlicht hätte. Doch bin ich  jetzt froh darüber, dass sie sich durchgesetzt hat und auch die Bearbeitung übernommen hat.

Hier das Ergebnis:

 

www.ufuktekin.de
www.ufuktekin.de

Photographer: Ufuk Tekin Photography
Model: Nymphalis Antiopa
Retoucher: Melanie Klippe Fotodesign

 

Dieses Bild haben wir dann auch an das Dark Beauty Magazin geschickt um zu sehen, ob das Magazin das Bild vielleicht veröffentlichen würde.
Und ja, sie haben es angenommen und auch veröffentlicht.

http://www.darkbeautymag.com/2015/01/ufuk-tekin-nymphalis-antiopa/

 

Aber der wirkliche Hammer war doch die Veröffentlichung auf der Facebook Seite vom Dark Beauty Magazin.
Das Bild hat innerhalb kürzester zeit über 9.000 Likes bekommen und wurde über 600 mal geteilt, was mich total überrascht hat aber auch sehr gefreut hat.
Mit so einer Resonanz hätte ich nie im Leben gerechnet. 🙂

 

www.ufuktekin.de
www.ufuktekin.de

 

Hier der Link zu unserem Beitrag auf der Facebookseite vom Dark Beauty Magazin.

Was ich damit nun sagen möchte ist, dass man auch nach Jahren wo man fotografiert und meint ein Auge für eine Gute Auswahl an Bildern zu haben scheint, dass man dann immer noch nicht vor Überraschungen geschützt ist. 😀

Und damit noch etwas Technisches in diesem Beitrag drinne steht, ein paar Wörter zum Lichtsetup und zu der Aufnahme.

Das Bild würde mit einer Canon EOS 6D aufegnommen, als Objektiv kam das Canon EF 85mm F/18 USM zum Einsatz.
Blende f/2,8, Belichtungszeit 1/125 sek, ISo 100
Als Lichtformer kam eine kleine 40/40 Softbox zum Einsatz die von oben auf das Gesicht gerichtet war.
Als Lichtquelle wurde ein  Yongnuo Speedlite YN-568 EX II benutzt, welches mit dem Yongnuo YN-622C per Funk ausgelöst wurde.

Mein dank geht an Melanie für das Tolle Fotoshooting und für dieses einmalige Bild. 🙂

 

 

 

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Blue Captcha Image
Refresh

*